Artikelfunde / Nachrichten über Vögel

Heute, am 25. Juli 2013 las ich mal wieder Erschreckendes über den Umgang des Menschen mit Tieren, in diesem speziellen Fall mit Vögeln. Diese, gegen Umweltveränderungen und Eingriffe des Menschen besonders empfindlichen Tiere verdienen und benötigen die Stimme von uns Menschen, d.h. den Menschen, die etwas für die Natur und Vögel übrig haben. Aus diesem Anlass habe ich nun diese Unterseite erstellt, um meinen kleinen, bescheidenen Beitrag dazu zu leisten, auf die Not und die rücksichtlose Verfolgung der Vögel aufmerksam zu machen.

Ich werde hier alle relevanten Artikel, auf die ich stoßen werde, verlinken, um die Leser meiner Website auf diese Dinge aufmerksam zu machen. Die Artikel können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch geschrieben sein.

Artikelfund vom 25. Juli 2013, Artikeldatum 25.07.2013:

1,8 Millionen Vögel vernichtet, um Reisfelder zu schützen

http://sciencesetavenir.nouvelobs.com/nature-environnement/20130725.OBS1056/1-8-million-d-oiseaux-extermines-en-ouganda-pour-proteger-des-rizieres.html

Artikel vom 02.01.2012

Erstes Zeichen für ein apokalyptisches Jahr? Zum zweiten Mal in Folge fallen in Arkansas an Neujahr tausende Amseln in den Tod

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2080859/Dead-blackbirds-Beebe-Sign-apocalypse-thousands-die-New-Years-Eve.html

Artikel vom 05.01.2011:

Feuerwerk wahrscheinliche Ursache für massives Vogelsterben in Arkansas (USA)

http://usatoday30.usatoday.com/news/nation/2011-01-05-arkansas-dead-birds-fireworks_N.htm

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: RadioRadio - Die Zeitschrift im Web | Mit Musik geht vieles Besser